Vitaflo Deutschland sucht Verstärkung: Customer Care & Supply Chain Coordinator in Steinbach

12 Dezember 2018

Die Vitaflo Deutschland GmbH sucht aktuell einen Customer Care & Supply Chain Coordinator für das Büro in Steinbach (Taunus). In dieser Funktion unterstützen Sie das operative Geschäft der D-A-CH Region und stellen sicher, dass die Bedürfnisse der VitafloKunden erfüllt und übertroffen werden. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und spielen eine entscheidende Rolle in der Bindung zu Kunden und anderen Stakeholdern, Sie erkennen Möglichkeiten für Verbesserungen und unterstützen den Außendienst. Die Stelle ist unbefristet.

Über Vitaflo
Seit über 20 Jahren ist Vitaflo® eines der führenden Unternehmen für die Entwicklung innovativer und speziell konzipierter Produkte auf dem Gebiet der medizinischen Ernährung, ganz speziell für die diätetische Behandlung seltener angeborener Stoffwechselstörungen. Seit der Übernahme durch Nestlé Health Science (NHSc) im Jahr 2010 konnten wir Jahr für Jahr ein beträchtliches Wachstum in diesen Geschäftsbereichen verzeichnen. NHSc strebt danach neueste wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf die zunehmend wichtige Rolle der Ernährung in der Vorsorge und Behandlung verschiedener Erkrankungen zu erforschen und umzusetzen. Vitaflo ist entscheidend an dieser Mission beteiligt. Einer unserer erfolgreichsten Märkte mit sehr hohem Potential ist dabei Deutschland. Bei einem starken Wachstum und einer gefüllten Produktpipeline für 2018, 2019 & 2020 ist dies ohne Frage ein perfekter Zeitpunkt, sich der innovativen Erfolgsgeschichte für diese spannende nächste Entwicklungsphase anzuschließen.

Ihre Aufgaben:
Als Customer Care & Supply Chain Coordinator gehören u.a. folgende Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsgebiet:
Demand und Supply Chain Management in Zusammenarbeit mit unserem Logistikpartner:

• Erstellung des monatlichen Forecasts
  • Lagerbestandsmanagement und -optimierung
  • Verpackung
  • Quality und EHS-Management Kundenservice
  • Kundenkommunikation
  • Kundenzufriedenheitsmaßnahmen, Beschwerdemanagement Eventmanagement und -support
  • Organisation des jährlichen Vitaflo Symposiums
  • Patientenveranstaltungen Allgemeine Administration
  • Fuhrparkmanagement
  • IT + Telekommunikation
  • Gebäude- und Büromanagement

Das bringen Sie mit:
  • Bachelorstudium (z.B. BWL) oder vergleichbare Ausbildung / Berufserfahrung
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, mündlich und schriftlich
  • Exzellente Organisationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten sind Sie gewohnt, Flexibilität ist für Sie selbstverständlich
  • Proaktiv und multi-tasking
  • Die Fähigkeit, effektive Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
  • Sie beherrschen die Microsoft Office Programme, inbesondere Word und Excel
  • Positiv und enthusiastisch
  • Erfahrungen in der Gesundheitsbranche und mit Lebensmittelprodukten, Nahrungsergänzung oder Säuglingsnahrung wäre von Vorteil, aber sind keine Voraussetzung
  • Erfahrung in einer ähnlichen Rolle wäre hilfreich

Das bieten wir Ihnen:
  • Eine sinnvolle Tätigkeit in einer Branche, die für die Verbesserung der Lebensqualität der Patienten ausschlaggebend ist
  • Mitarbeit in einem kleinen, motivierten, dynamischen Team mit flachen Hierarchien
  • Exzellente Arbeitsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office bei Bedarf
  • Leistungsbasierte Bonuszahlung
  • Intensive Einarbeitungsphase
  • Die Möglichkeit, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen zu übernehmen

Wenn wir Ihr Interesse an dieser Stelle wecken konnten und Sie der Meinung sind, dass Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen gut in unser Team passen, bewerben Sie sich bitte mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen sowie der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an chris.richards@vitaflo.co.uk (auf Deutsch oder Englisch).

Falls Sie Fragen zu der Stelle oder zum Bewerbungsprozess haben, können Sie auch zunächst Chris Richards unter +44 7920 541881 anrufen. Die Bewerbungsfrist endet amFreitag, den 11. Januar 2019.

Jobseite: www.nestlehealthscience.de/Vitaflo/Information/Pages/Jobs