VIA Stoffwechsel Symposium

06 Februar 2017

Am Freitag, den 10. Februar 2017, findet in Nürnberg unser diesjähriges Stoffwechselsymposium statt. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Thorsten Marquardt und Ulrike Och (Universitätsklinikum Münster) werden Experten aus dem In- und Ausland von den neuesten Erkenntnissen im Bereich der angeborenen Stoffwechselerkrankungen berichten, darunter die Keynote von Anita MacDonald über „Glycomacropeptide for the dietary management of PKU“.

Die Fortbildung wurde von der Landesärztekammer Bayern mit 10 Zertifizierungspunkten anerkannt. Auch von dem VDOE gibt es bereits eine Zusage, dass die Veranstaltung mit der Höchstzahl von 6 Punkten zertifiziert wird; dies gilt auch gleichermaßen für den VDD und die DGE.

Der Veranstaltungsort Nürnberg

Nürnberg, die sehenswürdige Metropole Nordbayerns, ist sehr gut angebunden. Als Stadt der Eisenbahn (der erster Personenzug Deutschlands startete von Nürnberg) fahren auch heute Züge aus alle Richtungen nach Nürnberg. Außerdem gibt es einen stadtnahen Flughafen und die Stadt ist Knotenpunkt vieler Autobahnen.

Schon am Vorabend, dem 9. Februar findet für die Teilnehmer ein spannendes Überraschungsprogramm statt.

Eine besondere Tagungslocation: das LUX in Nürnberg

Als Veranstaltungsort haben wir das LUX ausgewählt. Hierbei handelt es sich um eine innovative Jugendkirche, in der Veranstaltungen verschiedener Art stattfinden. Wir freuen uns auf ein spannendes Symposium in einer besonderen AtmoSPHERE... – the future is on the horizon!

VIA Symposium 2017 Program

2017: Vitaflo feiert gleich zwei Jubiläen

Vor 20 Jahren wurde Vitaflo in Liverpool gegründet und ist inzwischen die Nr. 1 in England.  Seit 10 Jahren ist Vitaflo auch in Deutschland mit einer Vertriebsniederlassung vertreten. Seit seiner Gründung steht Vitaflo für „innovative Ernährung“, mit der wir versuchen, das Leben unserer Patienten angenehmer zu gestalten. Das möchten wir in diesem Jahr gemeinsam mit den Fachkräften und unseren Patienten feiern.

Kontakt für weitere Informationen: